Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 165
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Kaiserstraße; Herten
Datum 23.05.2021
Alarmierungszeit 14:23 Uhr
Einsatzbeginn: 14:27 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT HLF 20-2  Lz HRT LF 10

    Einsatzbericht

    Gemeldet war ein Zimmerbrand, ein Heimrauchmelder sei zu hören und es riecht verbrannt im Flur.

    Dies konnte vor Ort bestätigt werden, fast alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Von außen war aber kein Rauch zu sehen.

    Die Wohnungstür war besonders gesichert, sodass es etwas gedauert hat sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. In der Zwischenzeit ging ein Trupp zu der Wohnung, in der keiner die Tür geöffnet hatte. Vermutlich war dort keiner zuhause.

    Als die Wohnung begangen werden konnte, stellte sich heraus, dass in der Küche Essen auf dem Herd stand und recht stark qualmte. In der Küche fanden wir auch einen Hund, der nach draußen gebracht wurde. Er wurde umgehend von den Nachbarn betreut und war ansonsten unverletzt.

    Mit einem Lüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit und wir rückten wieder ein