RZR Herten > RZR BMA

Brandeinsatz > RZR Herten
Zugriffe 217
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Im Emscherbruch; Herten
Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzbeginn: 13:40 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT HLF 20-2

    Einsatzbericht

    Da die Berufsfeuerwehr noch in einem Rettungseinsatz gebunden war, wurde unser Löschzug zu einer Brandmeldeanlage im Hertener Süden alarmiert. Von der Wache machten sich die restlichen Kollegen mit Drehleiter, Kommandowagen und Wechselladefahrzeug zur Einsatzstelle auf.

    Wir rückten mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen nach. Kurz vor Eintreffen kam die Rückmeldung, dass wir die Einsatzfahrt abbrechen können. Es wurde zwar eine Verrauchung vorgefunden, das Problem konnte aber durch die Betriebsfeuerwehr beherrscht werden.