Brandeinsatz / Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 130
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ewaldstraße; Herten
Datum 29.04.2021
Alarmierungszeit 07:06 Uhr
Einsatzbeginn: 07:07 Uhr
Einsatzende 07:50 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1

    Einsatzbericht

    Alarmiert wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Sisha Bar.

    Vor Ort war klar, dass es vermutlich um eine Einbruchmeldeanlage handelt. Rauch oder andere Brandanzeichen waren auf den ersten Blick nicht erkennbar.

    Über die Rückseite konnten wir das Gebäude betreten und wurden dabei auch von der Polizei unterstützt. Es fanden sich keine Hinweise auf ein Brandereignis. Daher konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben, einrücken und sicherten weiterhin den Grundschutz, bis die Kollegen der Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit an der Wache waren.