VU / VU 1

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 231
Einsatzort Details

A 2 > H AS 07 Herten - AS 08 AK Re/A43Wu
Datum 17.03.2021
Alarmierungszeit 11:18 Uhr
Einsatzbeginn: 11:23 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT MTF 1

    Einsatzbericht

    Da die Berufsfeuerwehr bereits in einem Einsatz gebunden war, wurden wir zusammen mit dem Einsatzleitwagen, dem Wechselladefahrzeug mit dem Container "Rüst", einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarztfahrzeug aus Recklinghausen zur einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.

    Als wir eintrafen, stand ein verunfallter PKW an der Mittelleitplanke und einer halb auf Standstreifen und rechter Fahrbahn. Alle Beteiligten in den Unfall-PKW hatten die Fahrzeuge bereits verlassen und wurden betreut. Zwei weitere RTW waren auf dem Weg zur Einsatzstelle.

    Wir sicherten die Einsatzstelle und banden an einem PKW die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel. Darüber hinaus wurden zwei Fahrbahnen gereinigt, damit der Verkehr wieder zügig fließen kann.

    Als die beiden Unfallfahrzeuge verladen waren, rückten wir wieder ein.