RZR Herten > Alarmstufe 1

Brandeinsatz > RZR Herten
Zugriffe 543
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Im Emscherbruch; Herten
Datum 20.01.2021
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Einsatzbeginn: 20:50 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter C. Simanski
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Löschzug Westerholt
      Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT HLF 20-2  Lz HRT LF 10

      Einsatzbericht

      Alarmiert wurde die Berufsfeuerwehr mit dem Stichwort: "brennt Trafo". Dies konnte vor Ort bestätigt werden und daher wurde sicherheitshalber unser Löschzug nachalarmiert. Später auch noch die zweite Drehleiter aus Westerholt.

      Bei unserem Eintreffen war die Lage dann schon unter Kontrolle und es wurde beschlossen, auf den zuständigen Elektriker zu warten, um die ganze Anlage nach Freischaltung und Erdung mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren.

      Dazu wurden wir nicht mehr vor Ort benötigt und rückten zum Feuerwehrhaus ein. Dort verblieben wir zur Sicherstellung des Grundschutzes bis die Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit war.