Brandeinsatz / Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 619
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ostring; Herten
Datum 13.01.2021
Alarmierungszeit 14:50 Uhr
Einsatzbeginn: 14:55 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Löschzug Westerholt
      Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT MTF 1

      Einsatzbericht

      Bei Eintreffen der ersten Kräfte sah es nach einem Vollbrand im Keller eines Einfamilienhauses aus. Jedoch fanden die vorgehenden Trupps nur einen brennenden Trockner. Der wurde abgelöscht und nach draußen gebracht. Die Belüftung des Gebäudes, um es rauchfrei zu machen, nahm danach aber noch eine erhebliche Zeit in Anspruch.

      Da ausreichend zuständige Kräfte vor Ort waren, rückten wir wieder zum Standort ein und sicherten den Grundschutz bis die Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit war.