Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 751
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Lupinenweg; Herten
Datum 01.01.2021
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Einsatzbeginn: 08:10 Uhr
Einsatzende 08:50 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT HLF 20-2  Lz HRT LF 10

    Einsatzbericht

    Das neue Jahr ist gerade mal 8 Stunden alt, als schon wieder heißt: "Einsatz für den Löschzug Herten". Der letzte Alarm ist auch gerade mal 17 Stunden her.

    Gemeldet wurde ein Feuer im 1. OG eines Wohnhauses auf dem Paschenberg.

    Die Kollegen der Berufsfeuerwehr verschafften sich einen Zugang zu der Wohnung über eine Steckleiter, weil ein Rauchmelder piepte und auch Brandgeruch im Hausflur wahrnehmbar war.

    Der vorgehende Trupp fand eine Person in der Wohnung, die dem Rettungsdienst übergeben wurde, Ursache für die Rauchentwicklung war vermutlich Essen auf dem Herd. Dieses wurde heruntergenommen, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung belüftet.

    Da unsere Unterstützung nicht mehr notwendig war, rückten wir wieder ein.

    Allen Mitlesern wünscht der Löschzug Herten ein frohes neues Jahr. Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr, möge das Jahr 2021 auf andere Art ein ganz besonderes Jahr werden. Auch in 2021 wird der Löschzug seit nunmehr mehr als 135 Jahren seine Mitbürger unterstützen, wenn es irgendwo mal klemmt. Jeder Mitbürger ist herzlich eingeladen, die Löschzüge Herten, Scherlebeck oder Westerholt dabei zu unterstützen.