Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 229
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ewaldstraße; Herten
Datum 07.07.2020
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Einsatzbeginn: 18:41 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

    Einsatzbericht

    In einer Wohnung piepte ein Rauchmelder. Außerdem wurde Brandgeruch festgestellt.

    Beim Eintreffen konnte erst einmal die Ursache nicht direkt festgestellt werden. Der Bewohner hatte das Problem bereits selbst erkannt, den Topf vom Herde genommen und mit Wasser aufgefüllt. Danach öffnete er die Fenster und begab sich an die frische Luft auf dem Balkon.

    Den Rauchmelder konnte er nicht wahrnehmen, da sein Hörgerät nicht verwendet wurde. Er war verwundert über den Feuerwehreinsatz.

    Als alles geklärt war, konnten alle Kräfte wieder an die Standorte zurück.