Gas / Geruchsbel. i.Gebäud

Techn. Hilfe > Gasgeruch im Gebäude
Zugriffe 212
Einsatzort Details

Elisabethstraße; Herten
Datum 25.05.2020
Alarmierungszeit 16:53 Uhr
Einsatzbeginn: 16:58 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter C. Simanski
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Fahrzeugaufgebot   BF HRT KdoW 3  BF HRT ELW 1  BF HRT HLF 20  Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2  Lz HRT LF 10  Lz HRT MTF 1

Einsatzbericht

Da die Berufsfeuerwehr noch bei einem Einsatz auf der Halde gebunden war, wurden wir zu diesem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde, dass vermutliche Pfefferspray im Gebäude versprüht worden war.

Der ELW der Berufsfeuerwehr hatte schon eine erste Erkundung vor unserem Eintreffen vorgenommen. So wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um das Gebäude zu räumen. Die restlichen Kameraden betreuten mit den Kollegen vom Rettungsdienst die Betroffenen. Am Ende waren 4 Erwachsene und 10 Kinder vom Ereignis betroffen. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Zum Abschluss wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter belüftet.