GSG / Oel / - Oel 1

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 493
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Kaiserstraße; Herten
Datum 10.03.2020
Alarmierungszeit 09:33 Uhr
Einsatzbeginn: 09:38 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Fahrzeugaufgebot   BF HRT KdoW 3  Lz HRT HLF 1
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Berufsfeuerwehr war noch bei einem anderen Einsatz gebunden. Daher wurden wir alarmiert. Ein Kollege des Tagesdienstes fuhr schon mal mit einem Pkw voraus, um die Lage zu erkunden.

Bei einem Transporter war der Motor geplatzt. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug gerade noch in einer Einfahrt abstellen. Die Fahrbahn war über ca. 50 Meter mit verschmutzt. 

Die Kollegen der Polizei sperrten eine Straßenseite, sodass wir uns mitgeführtes Ölbindemittel verteilen und einarbeiten konnten. Der zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Herten wurde benachrichtigt, der weiteres Bindemittel bringen und verteilen sollte. Darüber hinaus wurde eine Kehrmaschine des ZBH angefordert, um das Bindemittel wieder aufzunehmen und die Straße abschließend zu reinigen.

Nach Abschluss unserer Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten ein.