GSG / Oel / - Oel 1

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 635
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Im Emscherbruch; Herten
Datum 27.02.2020
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Einsatzbeginn: 07:32 Uhr
Einsatzende 08:39 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Löschzug Herten
Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1

Einsatzbericht

Da die Berufsfeuerwehr noch in einem Einsatz gebunden war, wurden wir alarmiert.

In einem Kreisverkehr hatte vermutlich ein Lkw Diesel verloren, der sich auf den ganzen Fahrbahn verteilte.

Wir bedeckten die verschmutzte Fläche mit mehreren Säcken Ölbindemittel und ließen die Polizei und eine Kehrmaschine alarmieren. Darüber hinaus kontrollierten wir die benachbarten Straßen.

Als die Polizei eintraf konnten wir die Einsatzstelle übergeben und rückten wieder ein.