Unwetter / Sturmschaden

Techn. Hilfe > Sturm / Unwetter
Zugriffe 427
Einsatzort Details

Gartenstraße; Herten
Datum 09.02.2020
Alarmierungszeit 21:23 Uhr
Einsatzbeginn: 21:24 Uhr
Einsatzende 22:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Fahrzeugaufgebot   BF HRT DL (K) 23-12  Lz HRT HLF 2

Einsatzbericht

An einem Gebäude hatte sich bereits eine ca. 1 m² große Blechabdeckung gelöst und war einem quer über die Straße geflogen. Ein zweite bewegte sich im Wind und war nicht mehr ausreichend fest.

Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Abdeckung ganz gelöst. Als sie dann endlich los war, bereitete sie dem eingesetzten Trupp erheblich Probleme, weil der Wind wieder böig auffrischte. Dennoch gelang es den Kameraden, die Platte in den Korb der Drehleiter zu ziehen.