Unwetter / Unwetterlarm

Techn. Hilfe > Unwetteralarm
Zugriffe 226
Einsatzort Details

Stadtgebiet Herten
Datum 09.02.2020
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter Ch. Simanski
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Löschzug Scherlebeck
Löschzug Westerholt
Versorgungseinheit Feuerwehr Herten
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Für den Kreis Recklinghausen war bereits um 14:29 Uhr Unwetteralarm ausgelöst worden. Um 16:50 Uhr wurde dann die gesamte Feuerwehr Herten an ihre Standorte alarmiert. An der Feuer- und Rettungswache wurde eine kleine Leitstelle für die Unwettereinsätze eingerichtet.

Die Kollegen der Ehrenabteilung des Löschzuges Herten stellten ein Essen bereit, sodass alle Löschzüge bei einer Mahlzeit eine Pause einlegen konnten.

Ab 0:30 Uhr wurde es immer ruhiger. Alle Kräfte wurden dann um 1:00 Uhr nach Hause entlassen.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder