Person in Not / verschlossene Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 373
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Feldstraße; Herten
Datum 31.01.2020
Alarmierungszeit 20:26 Uhr
Einsatzbeginn: 20:31 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter S. Egner
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Fahrzeugaufgebot   BF HRT KdoW 3  BF HRT DL (K) 23-12  Lz HRT HLF 1

Einsatzbericht

Die Berufsfeuerwehr war gerade zu einem Einsatz auf die Autobahn ausgerückt, als der nächste Notruf einging. Eine ältere Person war schon längere Zeit nicht gesehen worden und der zuständige Pflegedienst konnte keinen Kontakt herstellen.

Da nicht auszuschließen war, dass die vermisste Person in der Wohnung liegt und medizinischer Hilfe bedarf, wurde versucht die Tür zu öffnen. Zum Schluß blieb nur, die Tür komplett zu entfernen. Die gesuchte Person war aber nicht in der Wohnung.

Die Wohnung wurde zur Sicherung an die Polizei übergeben und eine Ersatztür bestellt. Wir rückten wieder ein.