eiko_icon Sondermaßnahme / Grundschutz sichern

Sondermaßnahme > Grundschutz sichern
Zugriffe 288
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

An der Feuerwache; Herten
Datum 22.08.2019
Alarmierungszeit 11:27 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter M. Gebuhr
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Löschzug Herten
Löschzug Westerholt
Sondermaßnahme

Einsatzbericht

Zum Großbrand (Indoorspielplatz Kinderwelt an der Hochstraße) in Recklinghausen war auch die Berufsfeuerwehr angefordert worden und war dort für längere Zeit in den Einsatz eingebunden.

Daher wurden der Löschzug Westerholt und unser Zug als Grundschutz für das Stadtgebiet alarmiert. Am Feuerwehrhaus standen wir in Bereitschaft, falls irgendwo im Stadtgebiet die Hilfe der Feuerwehr benötigt würde. Doch es blieb ruhig.

Später wurde auch der Löschzug Scherlebeck alarmiert, um in Recklinghausen bei einem Zimmerbrand zu unterstützen.