eiko_icon Brandeinsatz / Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 426
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Albert-Einstein-Allee; Herten
Datum 02.08.2019
Alarmierungszeit 06:23 Uhr
Einsatzbeginn: 06:28 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter C. Simanski
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT LF 10

    Einsatzbericht

    Gemeldet waren brennende Bäume auf der Halde Hoppenbruch. Das Feuer war schwer zu lokalisieren, daher zog sich der Einsatz hin.

    Als die Berufsfeuerwehr das Feuer erreichte, hatte die Polizei bereits einen Feuerlöscher eingesetzt für die ca. 20 m² brennenden Unterholzes. So blieb den Kollegen noch die Suche nach Brandnestern, die mit einem C-Rohr abgelöscht wurden.

    In der Zwischenzeit standen wir am Haldenfuß in Bereitschaft und konnten dann ohne tätig zu werden wieder einrücken.