eiko_icon Brandmeldeanlage / BMA Krhs. - AH - SonObj

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage / Krhs. - AH - SonObj
Zugriffe 314
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Schützenstraße; Herten
Datum 24.07.2019
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Einsatzbeginn: 15:26 Uhr
Einsatzende 16:10 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten

Einsatzbericht

Zwar waren wir schon öfter vor Ort, heute gab es aber das Problem, einen Zugang zum ausgelösten Melder zu finden, der sich im Dachraum befand.

Alle Bewohner hatte das Objekt verlassen. Allerdings führten die extremen Temperaturen zu gesundheitlichen Problemen bei mindestens einem Bewohner, der vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Während die Kollegen der Berufsfeuerwehr noch den Rauchmelder suchte, betreuten wir die Bewohner und versorgten sie mit Getränken, die wir immer mitführen. Dadurch entspannte sich die Lage deutlich, zumal dann auch feststand, dass wohl eine Fehlfunktion den Melder ausgelöst hatte.

Als alle wieder ins Haus konnten, rückten wir wieder ein.