eiko_icon Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 550
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Josefstraße; Herten
Datum 24.05.2019
Alarmierungszeit 12:56 Uhr
Einsatzbeginn: 13:01 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Löschzug Scherlebeck

Einsatzbericht

Gemeldet waren verrauchte Räume einer Apotheke. Beim Eintreffen war zwar kein Rauch mehr zu sehen, der Geruch bestätigte aber, dass ein Problem. Da vermutet, dass es sich um ein Problem in der Elektrik handelt, wurde der Strom abgestellt und die Stadtwerke zur Einsatzstelle bestellt. Die Quelle des Problems fand sich dann in einer Lampe.

In der Zwischenzeit rückten wir wieder ein, um das Verkehrschaos rund um die Einsatzstelle zu verringern und sicherten den Grundschutz.