eiko_icon Brandeinsatz / Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 436
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hochstraße; Herten
Datum 14.05.2019
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Einsatzbeginn: 12:32 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Löschzug Scherlebeck
      Löschzug Westerholt
      Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2  Lz Westerholt DL (K) 23-12

      Einsatzbericht

      Ein Dachstuhlbrand war gemeldet worden. In der Tat brannten Pflanzen auf dem Dach. Ein Nachbar hat mit dem Gartenschlauch schlimmeres verhindert. Da sich das Feuer im Bereich einer Dehnungsfuge befand und keine Anwohner vor Ort waren, zogen sich die abschließenden Suchen nach Brandnestern noch hin.

      Wir unterstützen, indem wir von der Rückseite einen zweiten Löschangriff aufbauten und Personal für den Atemschutzeinsatz bereit stellten.