eiko_icon Brandeinsatz / Müllcontainer

Brandeinsatz > Müllcontainer
Zugriffe 523
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Weddingstraße; Herten
Datum 16.02.2019
Alarmierungszeit 01:36 Uhr
Einsatzbeginn: 01:37 Uhr
Einsatzende 02:17 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten
Fahrzeugaufgebot   BF HRT ELW 1  Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während die Berufsfeuerwehr zum nächsten Brand ausgerückt war, meldete die Leitstelle bereist den nächsten Brand. Noch war die Lage unklar, weil Anrufer verschiedene Adressen meldeten.

Daher wurden wir alarmiert und konnten direkt ausrücken.

Ein Bürger wies uns ein und das Feuer war schon von weitem sichtbar. Auch hier brannten drei 1400-Liter Müllcontainer und angrenzendes Strauchwerk.

Mit einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht. Unterstützt wurden wir von einem Einsatzleitfahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Noch in der Nähe der Einsatz füllten wird den Tank wieder auf und rückten ein.

Dabei bekamen wir mit, dass die Berufsfeuerwehr schon zu einem weiteren Brand alarmiert worden war.