Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 261
Einsatzort Details

Siedlungsstraße; Herten
Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 11:34 Uhr
Einsatzbeginn: 11:39 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT HLF 20-2

    Einsatzbericht

    Gemeldet war ein Küchenbrand mit einer verletzten Person.

    In der Tat brannte es in der Küche und schon Teile der Küche. Die verletzte Person wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt, während der Angriffstrupp das Feuer löschte.

    Anschließend wurde die Wohnung vom Rauch befreit.

    Wir standen im Bereitstellungsraum, brauchten aber nicht mehr eingesetzt zu werden.

    Nach Einsatzende wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

    Ergänzung:

    Erst später wurde das ganze Drama klar: die Verletzte hatte selbst einen Rettungswagen gerufen, weil sie sich beim Kochen schwer verletzt hatte. Erst später lief der Feuerwehreinsatz an.