Brandeinsatz / Gewerbe

Brandeinsatz > Gewerbe
Zugriffe 120
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hohewardstraße; Herten
Datum 29.04.2021
Alarmierungszeit 03:03 Uhr
Einsatzbeginn: 03:08 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzführer B. Huster
Einsatzleiter C. Simanski
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT HLF 20-2

    Einsatzbericht

    Als wir alarmiert wurden, war die Berufsfeuerwehr bereits seit einer Stunde im Einsatz. Dort brannten in einem 30-Kubikmeter-Behälter ausgediente Lithium-Akkus. Das Feuer war auf diesen Container begrenzt und wurde mit 3 C-Rohren und einem Wasserwerfer bekämpft.

    Wir unterstützten vor Ort bei der Brandbekämpfung und stellten mit einer Staffel den Grundschutz. Als wir vor Ort nicht mehr nötig waren, kehrten wir für den Grundschutz an unseren Standort zurück.

    Das Feuer wurde mithilfe von Sand, der mit einem Radlader in den Container eingebracht wurde, und reichlich Wasser gelöscht.

    Und dieses Mal mussten wir im Rahmen des Grundschutzes tätig werden.