PKW (BAB) Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 119
Einsatzort Details

A 2 > O AS 07 Herten - Tunnel NR
Datum 07.04.2021
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Einsatzbeginn: 14:32 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-1  Lz HRT MTF 1

    Einsatzbericht

    Da das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr bereits bei einem anderen Einsatz auf der Autobahn gebunden war, wurde unser Löschzug alarmiert.

    Gemeldet war ein brennender PKW auf der Autobahn BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover. Auf der Anfahrt wurde dies korrigiert auf Fahrrichtung Oberhausen. Wegen der noch unklaren Lage verblieben wir in einem Bereitstellungsraum vor der Autobahn. In beide Fahrtrichtungen konnte kein PKW-Brand gefunden werden. Es wurde vermutet, dass die Einsatzstelle daher in Fahrtrichtung Oberhausen, aber vor der Ausfahrt Herten zu finden sei. Dieser Abschnitt gehört zum Einsatzbereich der Feuerwehr Recklinghausen.

    In der Tat fand die parallel ausgerückte Autobahnpolizei in diesem Bereich ein PKW mit Problemen. Es trat durch einen Motordefekt allerdings nur Dampf aus. Daher konnten alle alarmierten Feuerwehreinheiten wieder einrücken.