Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 255
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Roonstraße; Herten
Datum 14.10.2020
Alarmierungszeit 06:47 Uhr
Einsatzbeginn: 06:52 Uhr
Einsatzende 07:15 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Löschzug Scherlebeck
      Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 20-2

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde von den Bewohnern ein Rauchgeruch in der Wohnung.

      Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz, drang in die Brandwohnung ein und lokalisierte ein Untertischgerät, das  vor sich hin kokelte. Der Angriffstrupp trennte das Gerät von der Stromversorgung und konnte so ein größeres Problem verhindern.

      Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir direkt wieder einrücken. Der Löschzug Scherlebeck verblieb am Feuerwehrhaus.