Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 234
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Nimrodstraße; Herten
Datum 08.05.2020
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter M. Gebuhr
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
Löschzug Herten

Einsatzbericht

Ein Nachbar hatte Rauch aus einem Fenster kommen sehen und dann die Feuerwehr alarmiert. Schon vor Eintreffen war ein in der Nähe wohnendes Mitglied unseres Löschzuges auf das Ereignis aufmerksam geworden und hatte in dem Haus geklingelt. Der Wohnungsinhaber hatte wohl einen Mundschutz für Corona auf den Herd gelegt, der nun kokelte. Noch vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr war das Problem behoben.

So blieb den Kollegen nur eine Nachkontrolle und wir brauchten nicht mehr ausrücken.