eiko_icon Brandeinsatz / Kleingebäude

Brandeinsatz > Kleingebäude
Zugriffe 346
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Neustraße; Herten
Datum 29.06.2019
Alarmierungszeit 19:28 Uhr
Einsatzbeginn: 19:33 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2  Lz HRT LF 10

    Einsatzbericht

    Als die Berufsfeuerwehr zu einem Kleingebäudebrand alarmiert worden war, wurden wir sehr zügig nachalarmiert.

    In einem Hinterhof brannte hinter den Garagen eine Gartenlaube und ein angrenzendes Lager. Wir unterstützten mit weiteren C-Rohren und Trupps unter Atemschutz, Schnell wirkten die Löschmaßnahmen und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Wegen der anstehenden Brandsicherheitswache wurde dann eine Gruppe aus dem Einsatz wieder herausgelöst, die dann auch erst mal den Grundschutz übernahm.

    Die Nachlöscharbeiten zogen sich dann noch hin.

    Eine Besonderheit gibt es zu erwähnen: obwohl vom Feuer schockiert, stellten uns die Eigentümer eine Kiste Wasser zur Verfügung. Bei gut 30 Grad sehr willkommen. Wir danken ganz herzlich für diese seltene Geste.