eiko_icon Brandeinsatz / Kleinbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 433
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Resser Weg; Herten
Datum 18.02.2019
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Einsatzbeginn: 16:31 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

    Einsatzbericht

    Nur knapp 3 Minuten vor diesem Einsatz war die Berufsfeuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Disteln ausgerückt.

    So wurden wir und der B-Dienst alarmiert.

    Die Rauchentwicklung in Disteln stellte sich als brennder Grill heraus und das Löschfahrzeug rückte ebenfalls zu dieser Einsatzstelle aus. Es erreichte sie einen Augenblick eher und die Kollegen nahmen ein C-Rohr vor.

    Auf einem Herd brannten ein paar Platten Laminat. Hier war vergessen worden, beim Wiedereinschalten von Sicherungen zu prüfen, ob das betreffende Gerät auch ausgeschaltet ist.

    Nach kurzer Bereitschaft vor Ort rückten wir wieder ein.