eiko_icon Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 332
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Beethovenstraße; Herten
Datum 16.02.2019
Alarmierungszeit 00:31 Uhr
Einsatzbeginn: 00:36 Uhr
Einsatzende 01:15 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

    Einsatzbericht

    Da es ein Zimmerbrand am Jugendzentrum Nord gemeldet wurde, waren auch wir im Boot. Es brannten allerdings mehrere 1400-Liter Müllcontainer. Auch Strauchwerk brannte und ein Container wurde massiv von Feuer beaufschlagt.

    Ein Trupp von uns bereitete sich noch für den Einsatz vor, brauchte aber nicht tätig zu werden.

    So konnten wir schon bald wieder zum Standort zurückkehren.

    Danach verblieben wir noch in Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus. Dies mach wir stets solange, bis die Berufsfeuerwehr wieder am Standort und einsatzbereit ist.

    Dies erwies sich wieder einmal als ein sehr sinnvoller Schritt.

    Noch direkt von der Einsatzstelle am Jugendzentrum Nord wurde die Berufsfeuerwehr zu einem weiteren Müllcontainer-Brand gerufen.