eiko_icon Person in Not / verschlossene Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 142
Einsatzort Details

In der Feige, Herten
Datum 30.09.2018
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Einsatzbeginn: 12:31 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter C. Simanski
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1

    Einsatzbericht

    Als wir alarmiert wurden, war das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr noch an einer anderen Einsatzstelle gebunden.

    Daher wurden wir alarmiert, während die Drehleiter und das Einsatzleitfahrzeug schon die Einsatzstelle anfuhren.

    Vor Ort ging ein Trupp zur Öffnung der Wohnungstür vor, während eine zweiter Trupp versuchte, ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes zu öffnen. Dieser Weg war schneller und wir konnten in die Wohnung einsteigen. Die vermisste Person wurde angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben.

    Damit war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein.