eiko_icon Brandeinsatz / Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 85
Einsatzort Details

A 2 > O AS 07 Herten - AS 6 Ge.-Buer
Datum 28.08.2018
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Einsatzbeginn: 13:07 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

    Einsatzbericht

    Wir wurden alarmiert, da die Berufsfeuerwehr bereits im Einsatz. Das Einsatzleitfahrzeug (ELW) rückte aus, um die Einsatzstelle zu erkunden.

    Gemeldet war ein Böschungsbrand an der Autobahn. Wir gingen mit den inzwischen wieder einsatzbereiten Fahrzeugen der Wache an der Auffahrt zur Autobahn in Bereitstellung. Parallel war von unserem ELW auch die Wache der Feuerwehr Recklinghausen alarmiert worden, da keine Klarheit über den genauen Einsatzort bestand.

    Die Kollegen aus Recklinghausen wurden auch fündig. So war der Einsatz für die Feuerwehr zu Ende.