eiko_icon Brandmeldeanlage / BMA Krhs. - AH - SonObj

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage / Krhs. - AH - SonObj
Zugriffe 229
Einsatzort Details

Im Schloßpark, Herten
Datum 25.08.2018
Alarmierungszeit 00:11 Uhr
Einsatzbeginn: 00:15 Uhr
Einsatzende 00:50 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1

    Einsatzbericht

    Das Personal hatte in einem Flur Rauch wahrgenommen und einen Druckknopfmelder eingedrückt. Danach wurde die entsprechende Station geräumt.

    Als die Feuerwehr eintraf, konnten die Kollegen die Wahrnehmung bestätigen und machten sich auf die Suche nach der Quelle. Nach intensiver Suche fand man einen Blumenkasten im Außenbereich, der vor sich hin kokelte. Mit einem Klenlöschgerät wurde das Feuer gelöscht und die Station gelüftet.

    Für unseren Löschzug gab es dementsprechend nichts zu tun und wir rückten wieder ein.