eiko_icon Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 218
Einsatzort Details

Breslauer Straße, Herten
Datum 24.08.2018
Alarmierungszeit 02:54 Uhr
Einsatzbeginn: 02:58 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1

    Einsatzbericht

    Die Berufsfeuerwehr wurde alarmiert mit der Info: "Brennt Garten in voller Ausdehnung". Als das HLF der Berufsfeuerwehr eintraf, stellten sie fest, dass ein Kleingebäude im Garten brannte und das Feuer auf ein Gebäude und das Nachbargebäude überzugreifen drohte.

    Daher wurde das Stichwort erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert.

    Als wir eintrafen, war das Feuer allerdings schon unter Kontrolle. Die Anwohner hatten noch Glück gehabt, weil die äußeren Scheiben der Doppelverglasung bereits nicht mehr vohanden waren.

    Kurz darauf konnten wir wieder einrücken.