eiko_icon Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 224
Einsatzort Details

Nimrodstraße, Herten
Datum 18.08.2018
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzbeginn: 15:45 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter R. Kreska
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

    Einsatzbericht

    Die Berufsfeuerwehr war bereits in einem Einsatz und konnte daher nur mit Einsatzleitwagen und einem Wechselladerfahrzeug mit einem Container mit Wasser und Schaum ausrücken. Wir rückten mit zwei Löschfahrzeugen aus.

    Allerdings war unser Eingreifen nicht nötig. Nachbarn hatten die Feuerwehr gerufen, weil ein Rauchmelder piepte. Zu Recht: Essen kokelte auf dem Herd. Als die Feuerwehr klingelte, wurde auch der Wohnungsinhaber auf das Problem aufmerksam und nahm den Topf vom Herd.

    So gab es für die Feuerwehr nichts zu tun. Wieder einmal haben ein Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn einen gößeren Schaden verhindert.