eiko_icon Rettungsdienst / - MANV 1 (6-10Pers.)

Med. Einsatz > MANV
Zugriffe 437
Einsatzort Details

A 2 > O AS 07 Herten - Tunnel NR
Datum 25.06.2018
Alarmierungszeit 19:21 Uhr
Einsatzbeginn: 19:25 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Feuerwehr Recklinghausen - hauptamliche Wache
      Feuerwehr Recklinghausen - Löschzug Ost
        Feuerwehr Recklinghausen - Löschzug Hochlar
          Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 2  Lz HRT LF 10

          Einsatzbericht

          Gemeldet war: LKW liegt auf Seite, Kipplaster, 2. verl. Personen.

          Die erstalarmierte Berufsfeuerwehr hatte die Alarmstufe erhöht. Insgesamt wurden sieben RTW angefordert. Wir standen als Löschzug mit einem WLF mit AB Rüst im Bereitsstellungsraum an der Auffahrt zur Autobahn. Auf der Autobahn konnten wir beobachten, wie eine Einheit nach dem anderen die Einsatzstelle anfuhr.

          Später wurde der Löschzug Westerholt für den Grundschutz alarmiert. Schon kurz danach wurde unsere Einsatzbereitschaft aufgehoben und wir rückten wieder ein. An der Wache wieder eingetroffen wurde der LÖschzug Westerholt zu einem Einsatz nach Langenbochum alarmiert.