eiko_icon Brandeinsatz / Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 167
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hubertusstraße, Herten
Datum 21.07.2017
Alarmierungszeit 17:21 Uhr
Einsatzbeginn: 17:25 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Löschzug Westerholt
      Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

      Einsatzbericht

      Auf dem Melder stand: "Feuer auf dem Balkon". Beim Eintreffen konnte das bestätigt werden. Beim Blick in südlicher Richtung vom Feuerwehrhaus war deutlich eine schwarze Rauchwolke erkennbar.

      In der Tat brannte der Balkon auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses im zweiten Obergeschoß. Die erste Scheibe der Doppelverglasung war bereits zerplatzt. Der erste Angriffstrupp löschte mit einem C-Rohr das Brandgut und warf es in den Garten.

      Ein zweiter Trupp von uns übernahm die Nachlöscharbeiten. Zum Glück konnte die Scheibe gehalten werden, dennoch drang reichlich Rauch in die Wohnung ein.