eiko_icon Brandeinsatz / Gewerbe

Brandeinsatz > Gewerbe
Zugriffe 139
Einsatzort Details

Hohewardstraße, Herten
Datum 12.09.2018
Alarmierungszeit 11:08 Uhr
Einsatzbeginn: 11:13 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter B. Huster
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Löschzug Westerholt
      Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 1  Lz HRT HLF 2

      Einsatzbericht

      Die Berufsfeuerwehr war wegen einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage zu dieser Einsatzstelle gerufen worden. Vor Ort kokelte Kaffee in einem Röstbehälter. Da die Menge größer war, wurden wir ca. 20 Minuten nach Einsatzbeginn nachalarmiert. Der Löschzug Westerholt übernahm den Grundschutz.

      Kontrolliert wurden die drei Tonnen Kaffee aus dem Behälter gelassen und abgelöscht. So konnte der Schaden auf den verdorbenen Kaffee begrenzt werden.

      An dieser EInsatzstelle hat sich die Routine und die gute Ortskenntnis wieder mal bezahlt gemacht.